Der Posaunenchor unserer Kirchgemeinde besteht schon über 89 Jahren. Und nun wird demzufolge zum Festgottesdienst am 04.11.2018 der Posaunenchor sein 90-jähriges Posaunenchorjubiläum begehen. Zur Zeit gehören 19 Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 17 und 82 Jahren dazu.  Das Foto vom Posaunengottesdienst 2017 zeigt unseren Posaunenchor, verstärkt durch gern gesehene Gastbläser, die uns jedes Jahr unterstützen. Seit November 2017 sind das Bläserehepaar Anna und Bernhard Kroning, die am 27.Januar 2018 ihre Instrumentenmachermeisterwerkstatt in der Chemnitzer Kauffahrtei 25 eröffnet haben, eine wunderbare Bereicherung unseres Posaunenchores.

Neben dem Blasen im Gottesdienst zu bestimmten Anlässen und zu den Festtagen wie Ostern, Pfingsten oder Kirchweihfest gehören auch Einsätze zum jährlichen Gemeindefest, die Teilnahme an übergemeindlichen Posaunenfesten und Stadtteilfesten, das mehrmalige Blasen vom Chemnitzer Rathausturm und zum Martinsfest auf dem Theaterplatz sowie das Blasen auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt zu unseren Aufgaben. Dementsprechend umfasst das Repertoire die Begleitung der Gemeindelieder mit ausgewählten Vorspielen, aber auch Volkslieder, Märsche, Unterhaltungsmusik bis hin zum Swing sowie Beatlestitel.

Wir suchen interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bei uns mitmachen wollen. Wer noch nicht mit einem Blechblasinstrument umgehen kann, der hat auch die Möglichkeit, ein Instrument im Gruppenunterricht oder auch Einzelunterricht zu erlernen. Dazu stehen Musiklehrer zur Verfügung.

Also, nur Mut ! 
Meldungen sind telefonisch in der Kirchgemeinde Tel. 0371/301677 oder beim Leiter des Posaunenchores Herrn Manfred Hufnagl unter Tel. 0371/362883 möglich oder man kommt einfach mal zur Probe am Donnerstag.

donnerstags, 19.30 Uhr, Gemeindezentrum Chopinstr. 42
Leitung: Manfred Hufnagl