An trüben Herbstabenden laden wir herzlich zur Filmvorführung im Kerzenschein ein:

25.10.2019, 20 Uhr *
(GB 2016, 106 min, ab 14 Jahre)

Die kurzweilige, zugleich nachdenklich stimmende Komödie beruht auf einer wahren Begebenheit: In ihrer Eigenwahrnehmung ist Florence die größte Opernsängerin aller Zeiten. Dabei rufen ihre gesanglichen Darbietungen bei den Zuhörern Ohrenschmerzen hervor. Oder hilfloses Lachen. Nur sagt ihr das niemand. Einige Menschen leben nämlich ganz gut von Florences Wahn. So kommt es sogar zu einem Auftritt in der renommierten New Yorker Carnegie Hall.

 

29.11.2019, 20 Uhr *
(D/F, 95 min, ab 14 Jahre)

Pierre, der sich nach dem Tod seiner Frau völlig abgekapselt hat, bekommt von seiner Tochter einen Computer geschenkt. Bald entdeckt er die bisher ungeahnten Möglichkeiten des Internet. So legt er sich ein Profil in einem Datingportal an. Auf unterhaltsame Weise thematisiert die französische Komödie den Konflikt zwischen Alt und Jung und den Kampf mit der modernen Technik.

Ab 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit zu Austausch bei Snack und Getränk.

 

Kappitol für Kinder

29.11.2019, 16 Uhr *
(SWE 2003, 80 min, ab 8 Jahre)

Nach dem Tod ihrer Mutter verbringt die 10-jährige Misa den Sommer bei ihrer Großmutter. In den Wäldern Nordschwedens trifft sie auf eine Wölfin mit Welpen. Allerdings gibt es auch Leute im Dorf, die die Wölfe jagen. Wie Misa sich für ihre Freunde einsetzt, verfolgen wir bei Popcorn und Getränk.

(*Die Filmtitel dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.)