Kappitol – für Kinder mit Popcorn und Getränk

Freitag, 29. März, 16 Uhr   (Film ab 8 Jahre)

Der sprechende Bär Paddington hat bei Familie Braun ein neues Zuhause gefunden. Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art ist er eine Bereicherung für die ganze Nachbarschaft. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, begibt er sich auf die Suche nach einem passenden Geschenk und wird auch fündig. Nun braucht der tollpatschige Bär nur noch das nötige Kleingeld dazu, das er sich mit verschiedenen Nebenjobs verdienen will. Das Chaos ist damit programmiert.

 

Kappitol – für Jugendliche und Erwachsene

Freitag, 29. März, 20 Uhr

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben. Feiern und Geld ausgeben prägen seinen Alltag. Als ihm sein Vater die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Luxusleben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David kümmern. Dabei prallen zwei Welten aufeinander. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Der Film erzählt eine wahre, wundervolle Geschichte zum Lachen und Weinen.

 

 

(Die Filmtitel dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.)