Kappitol – Kino in Kappel

27.09.2019 – 16.00 Uhr   (ab 5 Jahre)

Als drei Räuber die kleine Tiffany im dunklen Wald überfallen, rechnen sie nicht damit, dass das Mädchen völlig furchtlos ist und sich darüber freut. Denn sie sieht darin die Chance, ihrer ungeliebten Tante zu entkommen und lässt sich gern mitnehmen. Von nun an bringt sie das Räuberleben gehörig durcheinander. Bei Popcorn und Getränke sind wir dabei.

27.09.2019 – 20.00 Uhr

Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino-Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Die neue Sportart Fussball soll dabei zum gewünschten Ziel führen. Ein sehenswerter Film über Zusammenhalt und Gemeinschaft. Ab 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit zum Austausch bei Snack und Getränk.

 

 

Rüstzeit der Jungen Gemeinde in Wohlbach im Vogtland

Gemeinsam mit den Jugendlichen aus unserer Nachbargemeinde St. Matthäus haben wir vom 31. Mai zum 2. Juni unser diesjähriges Rüstzeitwochenende im schönen Vogtland verbracht. Auf der Suche nach dem Sinn unseres Daseins haben wir darüber nachgedacht, was ein erfülltes Leben ausmacht. Mit Gesprächen, Bibellese, Kochen und Spielen sowie erfolgreichem Erkunden der Gegend mit Auffinden eines Badesees hatten wir eine gute und gesegnete Zeit. Zum Abschluss unserer Rüstzeit haben wir Gottesdienst in der Wohlbacher Kirche gefeiert, zu dem wir auch die Gemeinde vor Ort begrüßen durften.
Susann Hlady