Kappitol – für Kinder
Freitag, 23. März, 16 Uhr

In Zoomania leben alle Tiere friedvoll miteinander. Doch als Judy ihren Job bei der Polizei antritt, läuft so einiges gar nicht friedlich: Als Häschen wird sie zur Politesse degradiert und dann gerät sie auch noch mit dem frechen Fuchs Nick aneinander. Doch plötzlich stecken Judy und Nick in einer Verschwörung. Der Film ist ein spannendes Animationsabenteuer, in das wir uns mit Popcorn und Getränk hineinnehmen lassen.


Kappitol – Kino in Kappel
Freitag, 23. März, 20 Uhr

Als bei dem genialen Physikstudenten Stephen Hawking eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, scheint das Schicksal des 21-Jährigen besiegelt. Doch durch die Liebe zu seiner Kommilitonin Jane fasst er neuen Lebensmut. Er stürzt sich mit ihrer Unterstützung in sein wichtigstes Projekt und erforscht genau das, wovon ihm nur noch wenig bleibt: die Zeit. Das Drehbuch basiert auf Jane Hawkings Memoiren. Dieser bewegende Film wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet.