Fortbildung für Ehrenamtliche: Abendmahl austeilen

Inhalt: Das Heilige Abendmahl: Schwerpunkte aus Geschichte und Theologie, liturgische Informationen zum Abendmahl im Evangelischen Gottesdienst, Abendmahl austeilen – Hinweise und Übungen

Zielgruppe: Frauen und Männer, die in Abendmahlsfeiern bei der Austeilung mitwirken oder mitwirken möchten

Wann:            Freitag, 8. September, 18–21 Uhr
Wo:                St. Nikolaikirche, Michaelstraße 15
Leitung:         Pfarrerin Christiane Dohrn (Leipzig)
Anmeldung:   bis 31. August im Pfarramt

 

 

Personelles

Unser Hausmeister Franz Schmid ist auf unbestimmte Zeit erkrankt. Wir wünschen Herrn Schmid gute Genesung, Zuversicht und Gottes spürbaren Beistand. Der Kirchenvorstand ist dankbar, dass Herr Ahmadi, der bereits ein Jahr in der Garten- und Landschaftspflege gearbeitet und Erfahrungen gesammelt hat, die Vertretung übernimmt.

Mein Name ist Aziz Ahmadi. Ich komme aus Afghanistan und lebe seit 2014 mit meinem Sohn Poriya in Chemnitz. 2016 habe ich einen Taufkurs besucht und mich in der Kreuzkirche taufen lassen. Poriya besucht seit einem Jahr die Christenlehre. Seit Ende Mai bin ich für die Hausmeistertätigkeiten im Gemeindezentrum Chopinstraße 42 zuständig. Ich freue mich über diese Aufgabe.                

A. Ahmadi

 

Stühle abzugeben

Nachdem unsere Gemeinderäume in der Chopinstraße 42 sowie unsere neue St. Thomaskapelle eine neue Bestuhlung erhalten haben, sind nun die alten Gemeindestühle gegen eine Spende
(10 € pro Stuhl) an Interessierte abzugeben. Die Stühle können in der Kirche nach Absprache besichtigt und abgeholt werden. Bitte melden Sie sich beim Friedhofspersonal (Tel. 304685)!