Ephoraler Glaubenskurs Glauben lernen

Am 27. April 2022 beginnt der nächste übergemeindliche Glaubenskurs im Kirchenbezirk. „Glauben lernen“ ist ein Kurs für Menschen, die mehr über den christlichen Glauben wissen wollen, aber (noch) nicht zur Kirche gehören. An zehn Abenden kommen die Teilnehmenden miteinander über Fragen des Glaubens, über das eigene Leben, über Gott und die Kirche ins Gespräch. Geleitet wird der Kurs von Pfarrerin Dorothee Lücke, Pfarrer Markus Gnaudschun und Pfarrer Stephan Tischendorf. Am Ende des Kurses am 6. Juli kann für die Teilnehmenden die Entscheidung zur Taufe stehen. Ein Zertifikat über die Teilnahme wird ausgestellt.

Die Anmeldung erfolgt über das Evangelische Forum Chemnitz; Email: ev.forum@evlks.de. Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Stephan Tischendorf, Tel. 0162/9114592 oder per E-Mail an Stephan.Tischendorf@evlks.de

Wann:                   ab 27. April, immer mittwochs, 19–21 Uhr
Wo:                      Jakobisaal Chemnitz, Theaterstraße 25

 

Ab ins Kloster! – Kinderrüstzeit für Kinder ab 1. Klasse

In der ersten Ferienwoche der Sommerferien geht es in das Kloster nach Wechselburg. Gemeinsam mit Kindern aus der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchgemeinde und der Kirchgemeinde Grüna-Mittelbach begeben wir uns in der idyllisch gelegenen Klosteranlage an der Zwickauer Mulde auf die Spuren der Benediktinermönche. Nähere Informationen folgen – bitte merkt euch den Termin unbedingt schon mal vor!
Susann Hlady

Wann:     17. – 22. Juli
Wo:         Benediktinerkloster Wechselburg