Konfirmandenrüstzeit 10.–14. Februar 2018

Die Lutherstadt Wittenberg ist das Ziel der Konfirmandenrüstzeit vom 10. bis 14. Februar 2018. Wir werden in der Jugendherberge neben der Schloßkirche wohnen, an deren Tür der Reformator 1517 seine berühmten 95 Thesen angeschlagen haben soll. Auf den Spuren von Martin Luther und Katharina von Bora werden wir die spannende Reformationsgeschichte erkunden und uns fragen, was es heute heißt, evangelisch zu sein. Anmeldeschluss ist der Konfirmandentag am 9.12.2017

 

Ökumenische Kinderbibeltage

Vom 21. bis 23. Februar 2018 finden zusammen mit der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchgemeinde wieder die Ökumenischen Kinderbibeltage im Gemeinde-zentrum Markersdorfer Straße 79 statt. Dazu sind alle Kinder von 6 bis 13 Jahren eingeladen. Es erwarten euch drei tolle Tage mit vielen Kindern, interessanten Geschichten, Spielen und viel Spaß. Näheres erfahrt ihr bei Gemeindepädagogin Susann Hlady.