Kappitol – Kino für Kinder

1.12.2017, 16.00 Uhr 

Winky kommt aus China und zieht mit ihren Eltern in die Niederlande. Alles erscheint ihr anfangs fremd. In der Schule wird Winky ausgelacht, als sie ihren Namen in chinesischen Zeichen schreibt. Täglich besucht sie nach der Schule ein Pony auf der Weide und sie erfährt, dass der Nikolaus Geschenke bringt. Da muss es doch auch möglich sein, dass sie ein eigenes Pferd bekommt! Bei Popkorn und Getränk verfolgen wir, ob sich Winkys Wunsch erfüllt.

 

Kappitol- Kino in Kappel

1.12.2017, 20.00 Uhr

Die Kirche des schwedischen Dorfes Ljusåker ist mal wieder leer. In seiner Verzweiflung entwickelt Pastor Stig einen eigenwilligen Plan: Die quirlige Sängerin Lena soll die Leitung des Kirchenchors übernehmen. Ein Jubiläumskonzert mit der modernen Interpretation von Händels „Halleluja“ soll die Kirchenbänke wieder füllen. Aber nicht alle Gemeindeglieder sind von den Veränderungen begeistert.

 

26.1.2018, 20 Uhr 

Der Film erzählt die Geschichte über Michael „Eddie“ Edwards, einen ungewöhnlichen aber überaus mutigen britischen Skispringer, der niemals aufhört, an sich selbst zu glauben – obwohl eine ganze Nation ihn bereits als Versager abgestempelt hat. Mit Hilfe seines Trainers überwindet er alle Hürden und erobert durch seine legendäre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Calgary die Herzen der Fans auf der ganzen Welt.

 

23.2.2018, 20 Uhr 

Der deutsche Entertainer Hape steht beruflich zwar auf der Höhe seines Erfolges, doch der dauernde Stress laugt ihn zusehends aus. Als dann auch noch gesundheitliche Probleme dazu kommen, beschließt er, ein halbes Jahr Auszeit zu nehmen und den alten Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Spanien zu wandern. Anfangs noch skeptisch, was er von der Aktion eigentlich für sich erwartet, begegnet er auf der Reise nicht nur unterschiedlichsten Menschen, sondern auch sich selbst und Gott.