Im Monat Januar

Worte fürs Leben –
die Jahreslosung 2018:

„Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Offenbarung 21,6

 

Wann:     Dienstag, 9. Januar 2018
14.30–16.00 Uhr

Wo:        Gemeindezentrum
Chopinstraße 42

Leitung:  Pfarrerin Astrid Kühme

 

 

Im Monat Februar

Du lieber Himmel – was ist mit der Kirche los?

 

Strukturgespräche, Regionenbildung, Sparmaßnahmen  und Stellenabbau. Wenn es derzeit um Kirche geht, hört man vor allem diese Schlagworte.

Der prognostizierte Rückgang von Gemeindegliedern, den wir auch in unserer Gemeinde wahrnehmen, zwingt uns dazu, neu darüber nachzudenken, was Kirche von ihrem Wesen her ist, was Bestand haben soll, wovon wir uns verabschieden müssen und auf welche vielleicht ganz neuen Wege uns Gottes Geist führen will.

Welche Vorstellungen von Gemeinschaft und Gemeinde zeigt uns die Bibel? Und welche Impulse können wir daraus für die heutigen Fragen gewinnen? Kommen wir darüber miteinander ins Gespräch!

 

Wann:     Dienstag, 6. Februar 2018, 14.30–16.00 Uhr
Wo:        Gemeindezentrum Chopinstraße 42
Leitung:  Pfarrerin Astrid Kühme

 

Aufgrund verschiedener Rückmeldungen findet die Veranstaltung „Bibel im Gespräch“ im neuen Jahr – zunächst auf die Wintermonate bis März beschränkt – am Nachmittag von 14.30 Uhr bis 16 Uhr statt. Seien Sie herz-lich willkommen!