Festgottesdienste am Ostersonntag
und Kindergottesdienst

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Wir feiern diese Osterbotschaft in zwei Gottesdiensten und bitten um telefonische Anmeldung im Pfarramt bis Gründonnerstag, den 14. April bis 11 Uhr. Parallel zum 10-Uhr-Gottesdienst sind die Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen.

 

Wann:       Sonntag, 17. April,  8.30 Uhr
                                        und 10.00 Uhr  mit Kindergottesdienst
Wo:           St. Nikolaikirche

 

Osterweg auf dem St. Nikolaifriedhof

Ab Ostersonntag sind alle kleinen und großen Leute herzlich eingeladen, sich auf unserem St. Nikolaifriedhof auf den Osterweg zu begeben.

Bilder und Texte an verschiedenen Stationen erzählen die Geschichte von Ostern. Der Osterweg beginnt am Haupttor unseres Friedhofes. Er wird bis zum Ende der Osterferien begehbar sein.

 

Musikalischer Gottesdienst am Sonntag Kantate

Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen! Am Sonntag Kantate steht die Musik, vor allem der Gesang, im Mittelpunkt. Zwei Jahre lang mussten wir das Singen im Gottesdienst einschränken. Nun hoffen wir, im Mai wieder vielstimmig in das Lob Gottes einstimmen zu können.

Der Gottesdienst wird vom vereinigten Chor der Bonhoeffergemeinde und unserer Kirchgemeinde sowie dem Flötenkreis musikalisch ausgestaltet.

 

Wann:       Sonntag, 15. Mai, 9.30 Uhr
Wo:           Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Markersdorfer Straße 79