Film Schattenstunde im Clubkino Siegmar

Jochen Klepper ist der bekannteste evangelische Liederdichter der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine Liedtexte finden wir noch heute in unserem Gesangbuch. Er und seine Familie kamen 1942 im Nationalsozialismus ums Leben. Der bewegende Film Schattenstunde erzählt die letzten gemeinsamen Lebensstunden der Familie und basiert auf seinen überlieferten Tagebucheinträgen.

Im Anschluss an den Film laden Frau Schüller vom Chemnitzer Geschichtsverein und Pfarrer Tischendorf zum Gespräch ein.

Wann:     Mittwoch, 6. April, 19 Uhr
Wo:         Clubkino Siegmar, Zwickauer Straße 425

Wegen begrenzter Sitzplatzkapazität bitten wir um Voranmeldung in unserem Pfarramt bzw. per E-Mail an Gudrun-Entdeckerland@gmx.de.
Es gelten die aktuellen Coronaschutzregelungen für die Teilnahme an Filmvorführungen.

 

Historische Friedhofsführung

Seit Jahren zu einer schönen Tradition geworden, laden wir alle Interessierten wieder zu einer historischen Führung über unseren geschichtsträchtigen Nikolaifriedhof ein:

Wann:                                                    Samstag, 28. Mai, 15 Uhr

Wo:                                                        St. Nikolaifriedhof, Treff vor der Kirche

Dauer:                                                    ca. 1½ bis 2 Stunden

Leitung:                                                 Ursula Kutscha

 


Gemeinde unterwegs – Termin zum Vormerken

Für Pfingstmontag, den 6. Juni, planen wir wieder einen Gemeindeausflug: Nach dem gemeinsamen Gottesdienst der Schwesternkirchgemeinden in St. Matthäus geht es mit dem Bus in das Zwickauer Land. Wir planen
u. a. ein Mittagessen, die Möglichkeit zum Spaziergang sowie ein gemeinsames Kaffeetrinken. Start ist ca. 9.30 Uhr ab Gemeindehaus, Rückkehr gegen 17 Uhr. Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen, der konkrete Tagesablauf wird erst Mitte Mai feststehen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 10. Mai im Pfarramt. Wenn sich genügend Interessenten für den Ausflug finden, kann es losgehen.